Volle Kirche beim
Gemeindefrühstück

buefett1-600

Am Samstag, dem 08.10.2016 fand in unserer Holzhäuser St. Johannis-Kirche das bereits vierte Gemeindefrühstück statt.
Auch neue Gäste konnten wir begrüßen. Die Familie Mohammad und Monira Niksirat aus Syrien mit ihrer erst vor kurzem geborenen Tochter Maya waren zu Gast. An dieser Stelle gratuliert die Kirchengemeinde ganz herzlich zum neuen Erdenbürger und wünscht Gottes Segen für die ganze Familie!
Bei einem reichhaltigen kalt-warmen Buffet war ein reger Austausch der Besucher angesagt.
Aber neben der kulinarischen Seite dieses Gemeindefrühstücks gab es natürlich auch wieder einen geistlichen Impuls.
In Liedern und einer Andacht hat sich das MEA-Team diesmal Gedanken über die Bedeutung des Regenbogens gemacht.
Der Regenbogen hat nicht nur eine physische, sondern auch eine theologische Seite. So findet man in der Bibel im Alten Testament nach der Sintflut versöhnliche Gedanken Gottes zu den Menschen. So heißt es im 1. Buch Mose Kapitel 9 Vers 13 und 16:

„Meinen Bogen setze ich in die Wolken, der soll ein Zeichen des Bundes sein zwischen mir und der Erde. Darum soll der Bogen in den Wolken sein, dass ich ihn ansehe und gedenke an den ewigen Bund zwischen Gott und allen Menschen auf Erden.“

Dem ganzen MEA-Team sei an dieser Stelle ein herzliches DANKE gesagt für die Arbeit, die damit verbunden ist. So möchten wir euch ermuntern mit Worten aus dem neuen Testament 1. und 2. Korinther:

„Doch alles, was geschieht, soll für alle hilfreich sein und sie im Herrn aufbauen. So sind wir Botschafter Christi und Gott gebraucht uns, um durch uns zu sprechen.“

Wir freuen uns schon auf das nächste Gemeindefrühstück.

Pfarrer Berthold Kraft
für den Kirchenvorstand Erwin Fleck