Unser neuer Pfarrer Berthold Kraft stellt sich vor

Hallo! Seit dem 1. November 2013 bin ich Pfarrer im Kirchspiel Holzhausen.

Berthold Kraft, 46 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder, 12, 14 und 17 Jahre.
Vorher war ich Pfarrer in Lamerden, Sielen und Eberschütz.
Ich stamme aus Breitenbach und bin in einer großen Familie auf einem Bauernhof großgeworden. Nach dem Zivildienst habe ich in Marburg Theologie (und ein bisschen Physik) studiert.
Ich arbeite gern als Pfarrer, weil mir Bibel, Gebet und das Miteinander in der Gemeinde wichtig sind.
Neben der Arbeit bin ich gern mit dem Fahrrad und Motorrad unterwegs, lese und heimwerke gern.
Nach den ersten Erfahrungen in Wilhelmshausen, Holzhausen und Knickhagen hat mich besonders beeindruckt, mit welchem Einsatz hier viele Menschen in der Kirchengemeinde mitmachen. Schön, dass ich dabei mitarbeiten kann.
Wenn Sie in Ihrer Lebenssituation gerade einen Pfarrer nötig haben, habe ich Zeit für Sie. Sprechen Sie mich bitte an. Nutzen Sie auch den Anrufbeantworter unter 05673-1248, weil wir im Augenblick noch in Eberschütz wohnen. Wenn zum Jahreswechsel das Holzhäuser Pfarrhaus fertig wird, ziehen wir um.
Nach dem Auftakt mit einem tollen G-plus-Gottesdienst freue ich mich auch auf die ganz „normalen“ Gottesdienste – nutzen Sie die Gelegenheit zum Zur-Ruhe-Kommen, Nachdenken und Beten!

Berthold Kraft