Oster – Blühaktion

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Spaziergänger, liebe Freunde,

es ist wieder Ostern, die Corona-Situation bürdet uns auch in diesem Jahr noch Vieles auf.
Aber wir dürfen die schöne Sonne und den Frühling genießen. Wir hören die Vögel, sehen wie die Natur
aus dem Winterschlaf erwacht ist und alles zum Blühen kommt.

Ist es nicht genauso oder ähnlich vor ungefähr 2000 Jahren gewesen, als Jesus gefangen genommen, ans Kreuz geschlagen
wurde und gestorben ist?
Damals war es plötzlich still, man hat getrauert und man fühlte sich einsam, so wie wir es jetzt in dieser Zeit empfinden.
Aber dann kam die freudige Botschaft: „Fürchtet euch nicht! Jesus Christus ist auferstanden!“
Es konnte wieder gelacht, getanzt und gefeiert werden.

Um diese Hoffnung symbolisch darzustellen und an der Schönheit der Natur, die uns ein Virus nicht nehmen kann,
erfreuen zu können, haben wir uns letztes Jahr ein Projekt einfallen lassen, das auch dieses Jahr stattfinden soll:

Hier am Kirchgarten an unserer St. Johannis Kirche in Holzhausen/Immenhausen haben wirGras ausgehoben in Form eines Kreuzes.
Es soll erblühen und von Ihnen zum Leben erweckt werden.
Ziel ist es, dass das Kreuz in den schönsten Frühlingsfarben aufleuchtet und möglichst lange in das Jahr hinein erhalten bleibt.
Also bringen Sie Blumen aus Ihrem Garten oder beim nächsten Einkauf mit und helfen Sie uns das Kreuz jetzt nach Ostern
zum Erblühen zu bringen. Damit wir uns daran erinnern, wie schön neben den ganzen Einschränkungen unser Leben und
unsere Natur ist und was uns durch Jesus Christus, Gottes Sohn, damals vor 2000 Jahren geschenkt wurde!!!

Viel Spaß dabei.