“Offene Tür Holzhausen” entdeckt Schweden…

Am 02.04.2014 trafen sich 23 Besucherinnen der „Offenen Tür“ Holzhausen im Pfarrhaus zu einem Nachmittag, der ganz im Zeichen von Schweden stand.

Am „schwedischen Büfett“

Typische schwedische Gerichte, wie Köttbullar, Heringssalat, Apfel- und Mandelkuchen sowie Preiselbeer-Flammeri und Mandelpudding sorgten für Stärkung, ehe die „kleinen grauen Zellen“ gefragt waren.
„Wie heißen das Pferd und der Affe von Pippi Langstrumpf oder wie sieht die schwedische Fahne aus?“ Eine Leichtigkeit für unsere Besucherinnen, die die Antworten sofort parat hatten.

Die richtigen Antworten auf die Quizfragen suchen.

Der Vortrag über Schwedens Geschichte sowie Bilder von Sehenswürdigkeiten in Schweden, insbesondere in Stockholm, sollte uns dieses Land näherbringen.

„Welche schwedische Persönlichkeit ist auf diesem Foto abgebildet?“ Bei diesem Rätsel war Teamarbeit gefragt. Aber wie zu erwarten, wurde auch diese Aufgabe bestens gelöst.

Mit dem Schweden-Bingo-Spiel ging dieser schöne Nachmittag zu Ende.

Tischdekoration

Doris Freudenthaler