„Offene Tür“ Holzhausen: Besuch der St. Johannis-Kirche

Am 21. Mai 2014 trafen sich die Teilnehmerinnen der Offenen Tür nicht wie gewohnt im Gemeindehaus, sondern sie hatten sich vor der St. Johannis-Kirche verabredet. Mit Herrn Dieter Schäfer statteten wir unserer Kirche einen besonderen Besuch ab: anschaulich und gekonnt erläuterte Herr Schäfer den aufmerksamen Zuhörerinnen die Geschichte der kleinen Dorfkirche. Auch konnten wir uns anhand alter Fotos die verschiedenen Innenansichten vor 1948 anschauen, an die sich manche noch gut erinnern konnten. Zum Abschluss des Kirchenbesuchs erkundeten wir den erst im Jahr 2012 sanierten Dachboden und haben uns die restaurierten bzw. ausgewechselten und gut erkennbaren Balken im Außenbereich angesehen. Danach freuten wir uns auf Kaffee, Tee und Kuchen im nahen „Café Melange“ und ließen dort den Nachmittag mit angeregtem „Geschnuddel“ ausklingen.

Nochmals ein herzliches DANKE an Dieter Schäfer für die informative und lebendige Führung durch unsere Kirche!

Zur nächsten “Offene Tür” am 4. Juni 2014 um 15 Uhr treffen wir uns wieder im Gemeindehaus. Dort laden wir Sie ein, mit uns in die Bundeshauptstadt Berlin zu „reisen“. Herzlich willkommen!