Suche
  • Kirchspiel Holzhausen, Pfarrer Christian Brandt
  • Telefon 0 56 73 - 12 48, Kontakt aufnehmen
Suche Menü

„Offene Tür“ Gemeindenachmittag in Knickhagen

Alles tolle aus der Knolle, dies war unser Thema am 30.09.2015.
23 Teilnehmer/innen waren ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen. Es wurde sich daran erinnert und viel darüber geschnuddelt, wie es denn früher bei der Kartoffelernte zuging.
Wir hörten auch Abschiedsworte von der Pelka (Pellkartoffel). Was so die ganze Woche mit der Kartoffel für tolle Gerichte gekocht werden können, wurde besungen. Ein kleines Quiz vom Kartoffelkäfer war mit dabei: Was war wohl zuerst, die Rippen oder doch erst die Blätter? Wir erfuhren auch noch, was sich Cilena und Sieglinde für ein Lebensziel gesetzt hatten.
Am meisten Spaß an diesem Nachmittag hatten die Besucher/innen beim Basteln von lustigen und ganz unterschiedlichen Kartoffelmännchen.

Silvia Gibhardt