Offene Tür am 27. April 2016 in Knickhagen

Begrüßung OT

Das Team der Offenen Tür begrüßte 27 Gäste und hieß alle herzlich willkommen. „Wie schön dass ihr alle da seid“ diesen Zettel fand jeder unter seiner Kaffeetasse. Pfarrer Berthold Kraft begann seine Andacht mit den Worten aus dem Psalm 103. „Vergiss nicht was Gott dir hat Gutes getan, lobe den Herrn meine Seele und was in mir ist, seinen heiligen Namen!“
Unsere Geburtstagskinder wünschten sich Lieder, die von allen gesungen wurden. Wir wünschten uns guten Appetit und erfreuten uns am Kaffee und leckeren Kuchen, auch Deftiges wurde angeboten. Jetzt kam noch eine Überraschung: alte Bilder von 1950 an präsentierte uns Sylvia auf der Leinwand. Gottesdienst in der Knickhäger Schule, der Kirchenbau mit den Einweihungs-Feierlichkeiten, alte Häuser und viele damalige Einwohner, an die man sich gerne erinnerte. Einen Gag hatte Silvia noch vorbereitet: Sie verteilte an jeden Besucher 2 Oblaten, die man wie einen Entenschnabel in den Mund nahm. Jetzt musste Jeder an seine Nachbarin oder Nachbarn eine Nachricht übermitteln, viel Gelächter gab es, was man davon verstanden hatte.

Es war ein gelungener Nachmittag, viel zu schnell verging die Zeit. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Das Team der Offenen Tür Knickhagen