Ökumenische Sternwanderung

Sternwanderung 2017

Die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden der Region lassen eine alte Tradition wieder neu aufleben: Anlässlich des Luther-Jubiläumsjahres gibt es wieder eine ökumenische Sternwanderung. Aus den einzelnen Orten treffen sich die Gruppen zu einer sternförmigen Wanderung nach Immenhausen auf den Kirchplatz. Um 11:30 Uhr beginnt der Gottesdienst. Wir freuen uns sehr, dass mit dieser ökumenischen Feier die Einheit der Christen 500 Jahre nach der Reformation besonders deutlich zum Ausdruck gebracht werden kann. Alle Gemeinden bringen sich ein, und so darf man gespannt sein auf ein vielfältiges und buntes Fest.

Herzliche Einladung zur „Ökumenischen Sternwanderung“
Treffpunkt in Holzhausen
Zur dieser Sternwanderung treffen sich die Teilnehmer/innen aus dem Kirchspiel Holzhausen am 03. September um 09:00 Uhr auf dem Parkplatz am Bürgerhaus Holzhausen. Gemeinsam wandern wir (feste Schuhe und wetterangepasste Kleidung, etwas zu trinken für unterwegs!) durch den Wald nach Immenhausen zur St. Georgskirche. Dort treffen wir auf die Wanderfreunde der anderen Kirchengemeinden und feiern um 11:30 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst.

Herzlich willkommen! Seien Sie mit dabei, wandern und feiern Sie mit!

Pfarrer Berthold Kraft und die Kirchenvorstände