Neue Konfirmandengruppe 2017

Bibel

Im Kirchspiel-Gottesdienst an Himmelfahrt am 25.05.2017 im Dorfgemeinschaftshaus in Knickhagen wurden die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden von Pfarrer Berthold Kraft begrüßt und den Gemeinden namentlich vorgestellt. Kirchenvorsteher/innen aus den drei Gemeinden überreichten den “Neuen” mit herzlichen Willkommensgrüßen eine Bibel für ihre Konfirmandenzeit.

18 Jugendliche aus Holzhausen (in diesem Jahrgang kommen die Konfirmanden ausschließlich aus Holzhausen) haben sich dafür entschieden, sich im wöchentlichen Konfer-Unterricht mit Grundlagen und -fragen des christlichen Glaubens zu beschäftigen und am kirchlichen Leben in der Gemeinde teilzunehmen und mitzugestalten. Das zeigten sie auch gleich im Himmelfahrts-Gottesdienst: gemeinsam mit Pfarrer Kraft  brachten sie den Besuchern das Himmelfahrts-Geschehen mit Pantomime und mit Texten anschaulich und eindrücklich nahe.

Die neuen Konfirmand/innen sind:
Justin Clermont, Milan Grobecker, Paul Huerkamp, Marina Richter, Ole Roth, Leonie Hochberg,
Lea Hofmeister, Michelle Kamenik, Liam Koch-Grünberg, Pia Louise Mignon, Darius Reiter, Lukas Schäfer, Alexa Scharfe, Nele Schindewolf, Erik Schindewolf, Rikje Seeger, Alexander Seiler und Nico Urbaniak.

Christel Knauf

Bibel