Lektorin Gudrun Brede im Kirchspiel eingeführt

Am 18. August 2013 um 19.00 Uhr fand der Einführungsgottesdienst unserer neuen Lektorin Gudrun Brede statt, der von unserem neuen Pfarrer Berthold Kraft gestaltet wurde.
Pfarrer Kraft betonte in diesem Gottesdienst die Wichtigkeit von Lektoren bei der Verkündigung des Evangeliums in unserer Kirche.
Gudrun Brede machte in ihrer Predigt durch das Gleichnis von der Blindenheilung deutlich, dass manche gesunde Augen haben und doch nicht sehen. Oder anders ausgedrückt: Manche sehen und glauben doch nicht. Die ganze Predigt können sie im Bereich “Predigten” herunterladen und nachlesen.
An der Gottesdienstgestaltung beteiligten sich auch die Teilnehmer/innen des Lektorenlehrgangs von Frau Brede.
Beim anschließenden kleinen Sektempfang hatten alle Gottesdienstbesucher noch Gelegenheit zum Gespräch mit Gudrun Brede und natürlich auch mit unserem neuen Pfarrer.
Die Kirchengemeinde freut sich über die neue Lektorin und wünscht ihr Gottes Segen und viel Kraft für ihre Mithilfe beim Bau am Reich Gottes.

Lektorin Gudrun Brede mit Teilnehmer/innen ihres Lektorenlehrgangs und Mitgliedern der Kirchenvorstände des Kirchspiels.