Konfirmanden-Gottesdienst

Am Sonntag, den 8. März haben die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Kirchspiels Holzhausen-Wilhelmshausen-Knickhagen einen Präsentationsgottesdienst in der Marienbasilika gestaltet.

Der Gottesdienst wurde vorbereitet auf der dreitägigen Konfirmandenrüste im EC-Jugendhaus Neukirchen/Knüll mit Pfarrer Brandt und Arne Marinelli.

Es ging um das Thema Abendmahl.
Die Konfirmanden haben sämtliche Texte selbst geschrieben, einschließlich der Predigt (!).  Als Predigttext wurde das bekannte Gleichnis vom verlorenen Sohn ausgewählt.
Zusätzlich haben drei ehrenamtliche Helfer die Gruppe unterstützt: Nils Schneider, Florian Bernhardt und Nina Schneider.

Für die Gemeinde war es eine willkommene Abwechslung und manche staunten, was die Konfirmanden da auf die Beine gestellt haben.
Wir freuten uns über ein gut gefülltes Gotteshaus.
Die Konfirmationen werden nach Ostern gefeiert.

Pfarrer Christian Brandt

Fotos: Bastian Fleck