Konfi-Zelt-Camp in Wülmersen

Konfi-Gruppe-600

In der letzten Juni-Woche haben uns die Immenhäuser eingeladen, mit unserer neuen Konfi-Gruppe zum Zelten zu fahren. Schon die Anreise mit dem Fahrrad und dem meisten Gepäck bis nach Wülmersen war bereits eine Herausforderung – trotz Pause im Trendelburger Schwimmbad. Aber wir haben das gemeinsam geschafft. Genauso wie alles weitere war das für uns auch eine gute Gruppenerfahrung: Wir miteinander! Beim Zeltaufbau, Essen einkaufen, kochen – und schließlich auf der Heimfahrt, bei der es ordentlich geregnet hat.
Gute Erfahrungen waren auch die Einheiten von Christiane Friedrich-Bukacz aus Mariendorf, die uns in die Welt der Gefühle, Konflikte – und der Lösungsmöglichkeiten für Konflikte mitgenommen hat und die Abende am Lagerfeuer haben einfach Spaß gemacht. Aus meiner Pfarrersicht haben wir jetzt eine prima Grundlage, nach der Sommerferienpause als echte solidarische Gruppe wieder in die Konferzeit zu gehen. Ich freue mich drauf!

Berthold Kraft

Konfi-Gruppe