Kirchspielaktion „GRÜNE SOCKE“

Socken stricken und Hoffnung verschenken – wer hilft mit?

Das Kirchspiel Holzhausen unterstützen den Verein „Eierstockkrebs Deutschland e.V.“ bei der Aktion „Grüne Socke“. Unter dem Motto „Mit uns bekommt Ihr keine kalten Füße, aber viel Hilfe und Informationen rund um das Thema Eierstockkrebs!“ verteilt der Verein selbstgestrickte grüne Socken in den Krankenhäusern an Frauen während eines stationären Aufenthaltes oder einer Chemotherapie und bringt damit Solidarität, Zuversicht und Unterstützung zum Ausdruck.

Wir sammeln Sockenwolle in grün.

Wir suchen strickbegeisterte Menschen, die diese gespendete Wolle zu Socken verstricken.

Wir sammeln fertig gestrickte Socken in allen Grüntönen (gerne in den gängigen Größen 38-41, aber auch in anderen Größen)

Sammelboxen für Wolle und fertige Socken stehen an folgenden Orten:

Holzhausen: Ev. Gemeindehaus (Am Wolfsgarten 10) & St. Johanniskirche

Wilhelmshausen: Marienbasilika

Knickhagen: Christuskirche

Gerne können Sie in den Socken kurze Mut machende Nachrichten für die Frauen verstecken. Es können auch Socken ohne Banderole abgegeben werden. Wir erledigen das dann für Sie. Bitte legen Sie aber mindestens einen Zettel mit der Größe und Ihrem Vornamen bei. Wir übernehmen den Versand an den Verein. Interessierte StrickerInnen können sich unter der E-Mail-Adresse foerderkreis@kirche-holzhausen.de melden.

Bitte geben Sie diese Infos auch gerne an Freunde, Familie, ArbeitskollegInnen etc. weiter. Wir hoffen auf rege Unterstützung!

(Text und Foto: Monika Neumann-Täubel)

Foto (von links): Susanne Temme (Leiterin der „Selbsthilfegruppe Eierstockkrebs“ in Kassel), Monika Neumann-Täubel (Kirchenvorstand Holzhausen und Ansprechpartnerin der Aktion im Kirchspiel) und Jeanette Vocht (Kirchenvorstand Holzhausen und Gynäkologin in Hofgeismar) machten beim Gemeindefest an Himmelfahrt Werbung für die Aktion „Grüne Socke“.  Momentan wird vor allem grüne Sockenwolle gesucht, die von den fleißigen Strick-Damen (die sich schon gemeldet haben) verstrickt werden kann!