Karneval – Fasching – Fastnacht

Zu einem bunten närrischen Nachmittag trafen sich 19 Besucherinnen der „Offenen Tür“ am 19.Februar 2014.
Pfarrer Kraft erzählte zu Beginn eine gereimte moderne Version der Bergpredigt, die den Besucherinnen sehr gut gefiel.
Nach dem Kaffeetrinken folgten lustige Spiele, bei denen Glück beim Erwürfeln  des Sitzplatzes, Schnelligkeit beim Papiertütenlauf und viel Geschick und Kombinationsgabe bei der Verknüpfung der zu erratenden „Teekesselchen“ gefragt waren.

Im Sketch „Der Wohnungssuchende“ erlebten wir einen spitzbübischen Beamten, der gleich zwei Berufe hatte und diese Situation ausnutzte.

Lustige Gedichte von Christian Morgenstern und Eugen Roth sowie ein Vortrag über „Männer“ brachten uns zum Lachen.

Ein weiterer Sketch
„In der Apotheke“ bildete den Abschluss des närrischen Nachmittags.
Die Besucherinnen spendeten zu allen Vorträgen reichlich Applaus und gingen, noch über das gerade Erlebte schmunzelnd, gut gelaunt nach Hause.

Doris Freudenthaler