JuGODiT#15 – Jugendgottesdienst

Nachdem der Jugendgottesdienst im Dezember 2021 ausgefallen war, wurde er nun am 06.02.2022 nachgeholt. Er wurde aus dem Jugendzentrum in Hofgeismar live und ausschließlich per YouTube übertragen. Im Schnitt sahen 50 Personen live von zuhause aus zu, was der bisherige Rekord an Online-Zuschauern ist.

An dem Wochenende um den 6. Februar gab es nochmal einige Herausforderungen für das Kirchenkreis-JuGODiT-Team, denn einige Teamer sagten ab und bei anderen war die Teilnahme unsicher. Daraufhin mussten Lösungen für den Ausfall gefunden werden. Und kurz vor dem Start gab es dann auch noch technische Schwierigkeiten.
Als es losging waren insgesamt 12 Personen in der Mitarbeit involviert. Allein 3 Personen saßen am Technik-Tisch, wo es um Bild, Sound, Live-Aufnahme und Bildschirmeinblendungen ging. Des Weiteren waren 4 Personen in der Band und 5 Personen auf der Bühne, d.h. in der Talkshow, Moderation und mehr, zu sehen. Davon waren zwei Personen auch noch für die Kameraführung zuständig.
Die jungen Leute erzählten in der Talkshow von ihren Vorstellungen und Erfahrungen rund um das Thema der Selbst- und Nächstenliebe. Abgerundet wurde das ganze durch einen schönen Impuls. Zwischendurch hörte man immer wieder die großartige Band, wie sie moderne Lobpreislieder wie „One thing remains“ spielten.
Besonders schön anzuschauen war die Bühne, die durch Hintergundscheinwerfer und einer gemütlichen Couch-Ecke begeisterte.
Wem die Bilder nicht reichen, darf gerne selbst einen Blick in den JuGODiT werfen. Dieser befindet sich mit dem Namen „JuGODiT#15“ noch eine Zeit lang auf dem YouTube-Kanal „Juz-Hofgeismar“.