Herbstanfang mit Zwiebelkuchen

Offene Tür am 28. September 2016 in Knickhagen.

Zum Herbstanfang begrüßten wir am 28. September 19 Gäste zu unserer offenen Tür. Pfarrer B. Kraft hieß alle willkommen und stimmte mit dem gemeinsamen Lied „Komm, Herr, segne uns“ alle auf den Nachmittag ein. Wir freuten uns über die herbstlich geschmückte Kaffeetafel, die mit viel Liebe von Silvia aufgebaut war. Diesmal gab es selbstgebackenen Zwiebelkuchen, der noch warm serviert wurde. Außer Kaffee gab es Federweißer, der hervorragend zum Zwiebelkuchen schmeckte.
Nun durften unsere Geburtstagskinder Lieder aussuchen, die gemeinsam gesungen wurden. Ein neues Spiel wurde uns vorgestellt, zwei Personen spielten dabei zusammen. Ein großer Karton war mit unterschiedlichen Gegenständen aus Feld und Wald bestückt, jeder fasste durch eine Öffnung, die an zwei Seiten in die Pappe geschnitten war. Beide bekamen eine dunkle Brille auf, die zusätzlich mit Pappe zugeklebt war. Jetzt fassten beide durch die Öffnung in den Karton und mussten Gegenstände erfühlen und bestimmen. Beide zeigten uns dann das gleiche Ergebnis. Das war Gaudi pur. Eine Überraschung hatte Silvia noch vorbereitet. In den Sitzkissenbezügen waren Sprüche versteckt, die jeder vorlesen konnte. Alles drehte sich um das Danken.

Dies war ein schöner Abschluss an diesem Tag.

Das Team der Offenen Tür Knickhagen