Gemeinsame „Offene Tür“ des Kirchspiels

König-600

am 21.09.2016 in Holzhausen

An einem schönen Herbsttag trafen sich ca. 60 Besucher/innen aus Knickhagen, Wilhelmshausen und Holzhausen zur gemeinsamen „Offenen Tür“ im Gemeindehaus in Holzhausen.

Nach der Begrüßung der Gäste und einer kurzen Andacht wurde das Buffet „eröffnet“.  Unsere fleißigen Grillmeister bewirteten uns mit leckeren Würstchen. Dazu gab es die verschiedensten gut schmeckenden Salate. Auf die Leckermäulchen warteten süße Desserts und verschiedene Kuchen. Den Spenderinnen dieser ganzen Köstlichkeiten nochmals „herzlichen Dank.“

Nach dem Essen war reichlich Zeit um zu „schnuddeln“ und verschiedene Neuigkeiten auszutauschen, denn man sieht sich ja nicht jeden Tag.

Unser Unterhaltungsprogramm startete mit dem Gedicht „Oma Mettes 90. Geburtstag“, das bei unseren Besuchern viel Gelächter verursachte. Ebenso viel Vergnügen hatten wir beim Mitmachspiel „Der grimmige König, seine 3 Töchter sowie der junge Prinz mit den Pferden.“ Den Höhepunkt bildete der Sketch „Anna geht zum Film“. Das Ehepaar Schneider ist ganz verblüfft, dass ihr etwas „trampeliges“ Dienstmädchen beim Film entdeckt wurde. Sie beschließen Anna zu managen um mitzuverdienen. Am Ende stellt sich aber heraus, dass Anna Platzanweiserin im Kino wird.

Auch ein sehr schöner und lustiger Nachmittag geht einmal zu Ende und wir hoffen, dass wir uns bei der nächsten „Offenen Tür“ wieder treffen werden.

Doris Freudenthaler