Gemeindereferent für die Kinder- und Jugendarbeit

Arne Marinelli – Foto:privat

Liebe Leserinnen und Leser der Gemeinde-Nachrichten,

mein Name ist Arne Marinelli. Ich bin ab August diesen Jahres als Gemeindereferent für die Kinder- und Jugendarbeit in den Kirchengemeinden in und um Espenau, Immenhausen und Holzhausen zuständig sein.
Auch wenn die zugehörigen Orte mir noch unbekannt sind, so kenne ich die Stadt Kassel gut. Von 2011 bis 2015 war ich dort an der CVJM-Hochschule und studierte Soziale Arbeit und Religionspädagogik integrativ. In Kassel lernte ich auch meine jetzige Frau kennen. Nach dem Studium verschlug es uns in die Hauptstadt Berlin, wo wir auch unsere Tochter (1 Jahr alt) bekamen. Dort arbeitete ich als Erzieher und Sozialarbeiter in Einrichtungen der Jugendhilfe, die es sich zum Ziel setzen, sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen und zu fördern. Obwohl dies ein sehr wichtiger und auch sinnerfüllter Job war, zog es uns jedoch zurück in die Heimat meiner Frau nach Kassel.

Ich freue mich auf die bevorstehende Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen in Ihrer Region und bin dankbar, die Möglichkeit dazu bekommen zu haben. Bis hoffentlich bald!

Arne Marinelli