Gedächtnistraining

Gemeindenachmittag „Offene Tür“ Holzhausen

„Können sie sich gut konzentrieren oder sind sie eher ein echter Kombinierer?“
Dann wäre das Programm der „Offenen Tür“ vom 03.06.2015 das Richtige für sie gewesen.

Nach der Andacht, dem Kaffeetrinken und einer Geschichte über den Monat Juni wurde der schnellste Weg aus dem Labyrinth gesucht. Dabei gab es so manche Hindernisse zu umgehen, ehe das Ziel erreicht wurde.
Volle Konzentration war beim Farbenspiel angebracht. Einige Besucherinnen meinten:“ Oh, das ist leicht!“ Aber sie merkten schnell, dass es nicht so einfach war. Als nächstes sollten zwei Streichhölzer so umgelegt werden, dass aus fünf Quadraten nur vier Quadrate entstehen. Bei diesem Spiel waren die Kombinierer im Vorteil. Über ihren Sieg beim Wortdrehwurm freuten sich unsere beiden Schnellsten riesig.
Am meisten Spaß machte jedoch allen Besucherinnen das „Mal- eine -Laus-Würfelspiel“. Jeder, der eine sechs gewürfelt hatte, durfte ein Körperteil seiner Laus zeichnen. Die Ergebnisse waren sehenswert und beim Betrachten der Bilder erfolgten diverse Kommentare über Größe und Beschaffenheit der Laus sowie die Malkunst der Künstlerinnen.
Wie immer, war es ein schöner unterhaltsamer Nachmittag, der allen Besucherinnen Freude gemacht hat.

Doris Freudenthaler