Diamantene Konfirmation in der St. Johannis-Kirche

Diamantene Konfirmation 2017

am 28. Mai 2017

An einem wunderschönen Sommertag feierten 25 Konfirmanden/innen ihre „Diamantene Konfirmation“ in der mit herrlichen Blumen geschmückten Johannis-Kirche in Holzhausen.
Nach der Begrüßung durch Pfarren Berthold Kraft, verschiedenen Liedern, dem Psalm 139 und einem Dankesgebet für unsere Lebenszeit hörten wir eine schöne berührende Predigt.
Jeder Konfirmand/in erfuhr noch einmal seinen/ihren Konfirmationsspruch und wurde gesegnet. Die Kirchenvorstände überreichten Urkunden, die an diesen besonderen Tag erinnern sollen. Das gemeinsame Abendmahl war der Höhepunkt des sehr eindrucksvollen Gottesdienstes.
Zum Mittagessen und Kaffeetrinken trafen sich alle im „Alten Forsthaus“. Es wurde viel geplaudert, Neuigkeiten ausgetauscht, Bilder angesehen und an die gemeinsame Schulzeit erinnert.

Ein herzliches „ Dankeschön“ an alle diejenigen, die zum guten Gelingen unserer Feier beigetragen haben.

Doris Freudenthaler

Diamantene Konfirmation

Sitzend von links:
Reinhilde Rühl geb. Walter, Elfriede Hiddersen geb. Wagner, Erika Röttger geb. Stöckler, Edeltraud Schäfer geb. Rappe, Gitta Becker geb. Hempe, Elsbeth Prüssing geb. Bente, Gertraud Alberding geb. Schlitzberger, Helga Wambach geb. Dietrich.

Stehend von links: Doris Freudenthaler geb. Kindermann, Gisela Becker geb. Reuse, Doris Kleinfeld geb. Schäfer, Ewald Hobein, Renate Hössler geb. Malik, Hannelore Ritter geb. Sparenberg, Dieter Schmidt, Helga Kaeseler geb. Einkawitz, Günter Mund, Karin Czach geb. Schulz, Wolfgang Martiensen, Arno Bachmann, Berthold Kastrop, Werner Mülders, Freia Reuter geb. Gerlach, Dieter Schäfer, Dorothea De Keyser geb. Henze

Foto: Roland Fehling