Diamantene Konfirmation am 28.06.2015 in Holzhausen

Ein sonniger Sonntag, dankbar schauen wir auf ihn zurück.

Bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns auf dem Holzhäuser Kirchplatz um gemeinsam mit unserem Pfarrer Berthold Kraft in die schön geschmückte St. Johannis-Kirche einzuziehen. Der Psalm 23 „Der Herr ist mein Hirte“ stand im Mittelpunkt des Gottesdienstes und wurde von Pfarrer Kraft lebhaft und feierlich beleuchtet. Wir sagen „Danke“, auch für den erteilten Segen jedes einzelnen Konfirmanden.
Nach dem Abendmahl zogen wir aus der Kirche und erhielten unsere Diamantenen Konfirmationsurkunden. Gratulationen und Sekt folgten, auch der Fotograf erwartete uns schon. Danach ging es in das „Alte Forsthaus“ und nach der Stärkung gedachten wir auf dem Friedhof gemeinsam mit Pfarrer Berthold Kraft den Verstorbenen des Konfirmationsjahrgangs mit einem Gebet. Nach einem kleinen Ortsbummel freuten wir uns auf Kaffee und Kuchen. Auch genügend Zeit für Erinnerungen auszutauschen blieb noch. Danke für den schönen Tag!

„Der Jahrgang 1940“

Diamantene_Konfirmation062015
Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 1940
Foto von Roland Fehling

Sitzend von links:
Inge Ulbricht, geb. Hölter; Waltraud Wagner, geb. Krohne; Irmgard Koch, geb. Wenzel und Anna Mengel, geb.Adam.

Stehend von links:
Pfarrer Berthold Kraft, Friedhelm Hildebrandt, Hella Schütz, geb. Schütz; Helmut Martin, Rosemarie Müller, geb. Reinhold; Horst Alberding, Erika Sommer, geb. Jahn; Günter Raabe, Gisela Schlufter, geb. Bonnet; Friedrich Hobein, Gisela Walter, geb. Bente; Ute Rothmann, geb. Robrecht und Finny Fried, geb. Jylli.