Der Mann von Welt trägt einen Hut,…

Hut 3 600

auch feinen Damen steht er gut… – Personenraten mit “Dalli-Klick”.

Offene Tür Knickhagen

Nach der Sommerpause trafen wir uns wieder zu unserer offenen Tür. 23 Gäste konnte Pfarrer Berthold Kraft begrüßen und willkommen heißen. Er begann mit einer Andacht mit dem Thema Buch Daniel und er erzählte uns sehr fesselnd aus der biblischen Geschichte, wie Daniel mit 3 weiteren Gefährten nach Babylonien verschleppt wurde und wie es ihnen am Königshof ergangen war. Mit Gottes Hilfe deutete er den Traum des Königs, Neider sorgten dafür, dass er mit seinen 3 Begleitern in den Feuerofen geworfen wurde, das Feuer konnte ihnen mit Gottes Hilfe nichts anhaben. Die Neider ließen nicht locker, so wurden sie in die Löwengrube geworfen. Die hungrigen Löwen ließen sie in Ruhe und waren ganz friedlich. Daniel machte dem König klar, dass ihr Gott und Engel sie beschützt hatten.

Nach der Erzählung wünschten wir uns guten Appetit. Leckere Salate, Grillwurst und süße Nachspeisen warteten auf uns. Nach dem Speisen ging es zum gemütlichen Teil über. Unsere Geburtstagskinder durften sich Lieder aussuchen, kräftig wurde gesungen. Auch Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern fühlten sich in unserer Runde wohl., so etwas kannten sie nicht in Ihrer Heimat. Silvia zeigte uns dann Dia-Bilder aus unserem Dorf und Mitbewohnern. Es wurden einzelne Segmente aus jedem Bild gezeigt, wir mussten alle raten, was sich dahinter verbarg. Dabei wurde viel gelacht bis das Rätsel gelöst war. Vielen Dank an Sylvia und unseren Grillmeister Heinz.

Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen!

Team der offenen Tür Knickhagen