Himmelfahrt 2014 in Knickhagen

Trotz Regen und weiniger angenehmen Temperaturen haben sich fast zweihundert Besucher aus unseren drei Kirchengemeinden und darüber hinaus nach Knickhagen ins dortige Dorfgemeinschaftshaus aufgemacht, um gemeinsam Christi Himmelfahrt zu feiern.

Im vollen Dorfgemeinschaftshaus begann um 11.00 Uhr der Gottesdienst mit Pfarrer Berthold Kraft, dem Posaunenchor und den neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden aus unseren drei Kirchengemeinden Holzhausen, Wilhelmshausen und Knickhagen. Die neuen ‚Konfis‘ wirkten nicht nur beim Gottesdienst mit, sondern stellten sich in diesem auch gleich der Kirchengemeinde vor.

Pfarrer Berthold Kraft stellte seine Predigt unter die Überschrift: Siehe ich bin bei Euch alle Tage bis an der Welt Ende! „Gott verspricht, immer bei Ihnen zu sein, auch wenn er nicht mehr auf der Erde sichtbar und greifbar ist – solange es diese Welt gibt. Dies manifestiert sich an Pfingsten durch die Entsendung des Heiligen Geistes.“, so Pfarrer Kraft. Der Gottesdienst wurde, wie immer an diesem Tag, durch den Holzhäuser Posaunenchor unter Leitung von Dieter Schäfer abgerundet.

Nach dem Gottesdienst sorgten viele Helferinnen und Helfer durch ein zünftiges Mittagessen mit Würstchen und Eintopf dafür, dass auch Hunger und Durst gestillt wurden. Für Spiele und Unterhaltung bei unseren jüngsten Gemeindegliedern sorgte Jugendreferent Marc Schmidt mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern. Mit vielen guten Gesprächen der Besucher aus unseren drei Kirchengemeinden und bei Kaffee und hausgebackenem Kuchen ging dieser Tag zu Ende.

An dieser Stelle sei noch einmal allen Helferinnen und Helfern, Kuchenbäckern und Köchen ein herzliches DANKE gesagt.