Adventssingen

Am Donnerstag, den 01.12.22, startete der Förderkreis für Kinder- und Jugendarbeit mit seiner ersten Adventsaktion in diesem Jahr. Man traf sich für eine gesellige halbe Stunde vor der Kirche in Holz-hausen. Der Platz war mit vielen Kerzen erleuchtet und begrüßte die Besucher mit einer weihnacht-lichen Atmosphäre. Rund um den Tannenbaum und unter dem strahlenden Weihnachtstern wurde, begleitet von Bastian Fleck mit der Gitarre, viel gesungen und Pfarrer Christian Brandt las eine Geschichte vor. Danach konnten sich alle bei heißem Tee oder Kakao aufwärmen und beim Naschen der weihnachtlichen Leckereien ins Gespräch kommen.

Die zweite Adventsaktion („Wir warten auf Weihnachten“) wird am Donnerstag, den 22.12.22, von 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr, vor der Kirche Holzhausen stattfinden.

(Text & Fotos: Monika Neumann-Täubel)