Zwiebelkuchen und Federweißer

Nachtisch-Buffet-600

Offene Tür am 26.9.18 in Knickhagen.

Am 26.9. konnten wir zu unserer offenen Tür mit unserem neuen Pfarrer Christian Brandt 25 Gäste herzlich willkommen heißen. Unser Pfarrer stellte sich vor und berichtete über seinen Werdegang und sein Ankommen in Holzhausen. Gespannt hörten wir ihm zu.
Mit einer Andacht stimmte er uns auf den Nachmittag ein. Nun wurde es Zeit etwas für den Hunger und Durst zu tun. Es gab Zwiebelkuchen frisch aus dem Ofen und Federweißer vom Rhein, auch Apfelschorle war im Angebot.
Danach begann die Vorstellrunde aller Anwesenden, jeder stellte seine Nachbarin oder Nachbar an der linken Seite vor. Da man sich gut kannte, war das kein Problem. Pfarrer Brandt versuchte sich die Namen zu merken, bei den vielen neuen Gesichtern ist das bestimmt nicht einfach.

Herbstliche Geschichten, spannend vorgelesen, erfreuten alle. Zur Auflockerung sangen wir fröhlich Lieder aus unseren Liederbüchern. Wie schnell war die Zeit vergangen, wir freuen uns auf das nächste Mal.

Das Team der offenen Tür Knickhagen

Fotos: Silvia Gibhardt