„Wir warten auf den Nikolaus“ – Förderkreis-Aktion vom 05.12.21

Als die kleinen und großen Gäste um 17:00 Uhr vor dem Gemeindehaus eintrafen, ertönte schon leise Weihnachtsmusik und alles erstrahlte im hellen Glanz der vielen aufgestellten Kerzen. Mit genügendem Abstand und getragenen Masken verteilte man sich im hübsch geschmückten Vorgarten und auf der Straße vor dem Gemeindehaus. Der Förderkreis für Kinder- und Jugendarbeit im Kirchspiel Holzhausen, der diese Aktion ins Leben gerufen hatte, schenkte warmen Kakao und Tee aus, während Pfarrer Christian Brand vom Heiligen St. Nikolaus erzählte. Zwischenzeitlich wurden bekannte Lieder wie z.B. „Lasst uns froh und munter sein“ oder „Morgen Kinder wird´s was geben“ gesungen, die von Bastian Fleck an der Gitarre begleitet wurden. Zum Abschluss verteilten die beiden Förderkreissprecherinnen Sabine Breidenstein und Monika Neumann-Täubel noch kleine Schokonikoläuse an die Kinder und wiesen auf die zweite Aktion am 20.12. (siehe oben) hin. Nun schmetterten alle zusammen mit großer Freude und trotz Abstand und med. Masken das beliebte Lied von Rolf Zuckowski „In der Weihnachtsbäckerei“ und die Augen der Kinder funkelten voller Freude auf den morgigen Nikolaustag. Der Förderkreis bedankt sich auf diesem Wege für die eingegangenen Spenden an diesem Tag.

(Text und Foto: Monika Neumann-Täubel)

Förderkreissprecherin Sabine Breidenstein beim Aufbau am Gemeindehaus.