Suche
  • Kirchspiel Holzhausen, Pfarrer Christian Brandt
  • Telefon 0 56 73 - 12 48, Kontakt aufnehmen
Suche Menü

„Willkommen im Casino“

 

Gemeindenachmittag „Offene Tür“ in Holzhausen

Nicht in Las Vegas oder Monte Carlo, dafür im Gemeindehaus Holzhausen trafen sich die Teilnehmerinnen der „Offen Tür“  am 20. Mai 2015 zu einem geselligen Spielenachmittag. Nach einer kurzen Andacht über „Alltag oder All-Tag“ (v. Axel Kühner) und dem folgenden Kaffeetrinken mit leckerem, selbstgebackenen Rhabarberkuchen und Mohnstrudel konnte man zwischen den vielen angebotenen Spielen wählen. Der Renner war wie schon bei den letzten Malen „Mensch ärgere dich nicht“. Eine Gruppe „Spielerinnen“ bevorzugte das  „Kniffeln“. Mit viel Eifer und Emotionen wurde gewürfelt und auf die notwendige Augenanzahl gehofft, wurden Spielsteine clever gesetzt, rausgeworfen oder in Sicherheit gebracht. So manches laute „Oh“, „Ach“,  „Nicht schon wieder!“, „Das kann doch jetzt nicht sein!“ war im Raum zu hören – das erlösende und freudige:“ Ja!“, „Juchhei!“ „Ich hab‘ gewonnen!“  natürlich auch.  Am Ende gab es nur Gewinnerinnen, die einen beim Spiel, die anderen an Erfahrung.

ck