Wandertag beim Kirchenvorstand

Wie auch im letzten Jahr trafen sich die Kirchenvorstände des Kirchspiels Holzhausen zusammen mit ihren Familien, um gemeinsam auf dem Eco-Pfad „Bergbau“ zu wandern. Am 15.10.2022 traf man sich morgens um 10:00 Uhr am Bürgerhaus in Holzhausen bei leichtem Nieselregen und noch etwas Nebel. Doch als Franz Kafko, der die Tour leitete, alle begrüßte und den Weg über die „Zeche Kleeberg“ erklärte, hörte der Regen auf und es wurde wärmer.

Dann ging es los und alle verbrachten abwechslungsreiche zwei Stunden im herbstlich leuchtenden Reinhardswald. Ganz gemütlich und mit vielen informativen Stopps, die Franz Kafko sehr anschaulich mit Geschichte und Fakten über Holzhausen und die Zeche Kleeberg füllte, führte der Weg abschließend ins Gemeindehaus Holzhausen, wo leckere heißen Suppen (Steckrübe und Kürbis) sowie anschließend Kaffee und Kuchen auf alle warteten. Noch lange saß man gesellig zusammen und genoss die entstandene Gemeinschaft.

(Text: Monika Neumann-Täubel, Fotos: Susanne Walter & Monika Neumann-Täubel)