Vorstellung Gemeindepraktikant

Hallo liebe Gemeinde,

mein Name ist Lennart Haarmann, ich bin 26, Ev. Mag. Theologie-Student im 8. Semester und bin im September Praktikant im Kirchspiel Holzhausen unter dem Mentorat von Herrn Pfarrer Brandt.

Kurz zu mir

Nach meinem Fachabitur habe ich im Kfz-Gewerbe gearbeitet, bis ich schließlich mein Abitur an der Abendschule für Erwachsene Osthessen 2017 nachgeholt habe und dann im selben Jahr mit meinem Studium der evangelischen Theologie auf Magister an der Goethe Universität in Frankfurt am Main begann.

Kurz nach der Zwischenprüfung im Sommer diesen Jahres steht nun mein Gemeindepraktikum hier in der Gemeinde Holzhausen an und ich freue mich sehr, nach all dem Lernen auch einmal in die Praxis zu gehen, Menschen außerhalb der Universität zu begegnen und Einblicke in Gemeinde und Gemeindearbeit zu bekommen, die man sonst nur als Pfarrerin oder Pfarrer hat.

Laut meiner Uni bin ich zwar in diesem Fall nur „professioneller“ und zumeist passiver Beobachter, freue mich aber dennoch, vielleicht so manch aktiven Beitrag leisten zu dürfen und auch so manch Unterschied oder auch Gemeinsamkeit zu meiner Heimatgemeinde in Gersfeld (Rhön) festzustellen.

Nun bin ich da und lade auch Sie ein, auf mich zu und mit mir ins Gespräch zu kommen (gerne auch auf digitalem Weg) und freue mich auf eine gute und spannende gemeinsame Zeit mit Ihnen in Ihrer Gemeinde.

Ihr Lennart Haarmann