Suche
  • Kirchspiel Holzhausen, Pfarrer Christian Brandt
  • Telefon 0 56 73 - 12 48, Kontakt aufnehmen
Suche Menü

Start Up

Der Start Up Kurs ist eine kleine Weiterbildungsmöglichkeit für junge Menschen, die Interesse haben, sich als Teamer aktiv einzubringen. Dieses Jahr fanden sich 13 teilnehmende Jugendliche, die fast alle ebenso in diesem Jahr erst konfirmiert wurden. Sie kommen aus den Kooperationsräumen Wilhelmsthal-Liebenau und natürlich unserem: Nachbarn am Reinhardswald.

Insgesamt beinhaltete der Kurs in der Zeit von Anfang September bis Ende Oktober vier Donnerstagabende und drei Samstage. Wenig frontale Wissensvermittlung, sondern Erfahrungssammlung durch Gruppenerlebnisse waren gewünscht. Getreu nach diesem Ziel wurden im Kurs viele erlebnispädagogische Spiele gespielt. Beim letzten Treffen sollten die Teilnehmende dann selbst Spiele aus verschiedenen Spielkategorien anleiten.

Außerdem ging es bei diesem Kurs darum zu entdecken, was in ihnen steckt – an Begabungen und vielleicht auch Grenzen. Das Projekt-Team und Arne Marinelli wünschen den Absolventen des Kurses alles Gute für die Zukunft und freuen sich auf weitere gemeinsame Angebote in der Kinder- und Jugendarbeit.