Spiele-Nachmittag

„Offenen Tür“ Holzhausen am 15. März 2017

„Einmal aussetzen …..
Hurra, eine sechs ….
Nein- schon wieder rausgeworfen“

Solche und ähnlich Rufe hörten wir bei unserem Spiele-Nachmittag im Gemeindehaus Holzhausen.
„Mensch ärgere dich nicht“ war das beliebteste Spiel. Dabei konnte man sich so herrlich aufregen, wenn partout keine sechs gewürfelt oder man kurz vor dem Ziel noch erwischt wurde.

Einige Besucherinnen spielten Karten, wie „Elfer raus“ und „Mau Mau”. Auch ein neues Spiel „Quirkel“ wurde getestet.
Egal ob man gewonnen oder verloren hatte, allen Besucherinnen machte der Spiele-Nachmittag viel Spaß.

Auch die zu Beginn vorgelesene Geschichte über einen Pfarrer, der eine Frau per Heiratsanzeige sucht und die daraus resultierenden Verwechslungen, kam bei allen Anwesenden gut an.

Doris Freudenthaler

Zum Vormerken für die kommende „Offene Tür“ in Holzhausen:

Die nächste „Offene Tür“ nach den Osterferien findet am 19. April statt. Da wollen wir gemeinsam nach Hofgeismar fahren und dort das Apotheken-Museum besuchen. Im Anschluss an die Führung durch das Museum geht’s ins Café am Markt. Dort soll der Nachmittag bei Kaffee, Tee und leckerem Kuchen gemütlich ausklingen, bevor es wieder Richtung Heimat geht.

Die Museumsführung beginnt um 14:00 Uhr. Daher treffen wir uns zur Abfahrt schon um 13:30 Uhr am Gemeindehaus Holzhausen.

Fotos:Christel Knauf