Singen im Advent

Adventssingen-5-600

Zu der Zeit vor Weihnachten gehören alte und neue Lieder, daher findet in der Christus-Kirche Knickhagen ein gemeinsames Singen weihnachtlicher Lieder an den Adventsmontagen um 18.00 Uhr statt.

Zur „Adventshalbzeit“ ist es daher Zeit für einen kurzen Bericht und Werbung in eigener Sache.

In fröhlicher Runde zwischen Keksen, Tee und Glühwein singt man gemeinsam von Schnee, Tannenbäumen, der Weihnachtsbäckerei, klingenden Glocken, heller Freude, Lichtern in der Dunkleheit, den Hirten auf dem Weg zur Krippe und dem Christus Kind.

Das Offene-Tür-Team Knickhagen sorgt damit, wie in den vergangenen Jahren, für eine gemütliche und besinnliche Stimmung mit viel Raum für Licht, Freude und Lachen in der kalten dunklen Jahreszeit.

Man findet sowohl unter den Liedern als auch bei den Sängern „echte Klassiker“ und „neue Hits“. Bei einem Repertoire von über zwanzig Stücken und mindestens genauso vielen Interpreten ist also für jeden etwas dabei. Begleitet werden die ambitionierten Sänger und Sängerinnen, in diesem Jahr, von Gitarre und Ukulele.

Noch sind es keine Profis, aber bis zur Heiligen Nacht wird mit viel Spaß weiter gesungen.

Wer noch einsteigen möchte, ist herzlich willkommen. Auf, dass man an Weihnachten mit dem himmlischen Chor mithalten kann.

Und wenn die Adventsmontage 2019 ausgehen, ertönt der „fröhliche Sang“ in Knickhagen verlässlich wieder an den Adventsmontagen 2020.

Text und Fotos: Anika Heinemann