Offene Tür Wilhelmshausen am 14.02.2019

Am Valentinstag fanden sich zu unserer Offenen Tür in Wilhelmshausen bei strahlendem Sonnenschein 18 Personen ein.

Die erste halbe Stunde verbrachten wir draußen, da es so schön war.

Drinnen war unser Tisch frühlingshaft mit Primeln und Herzen dekoriert. Als Eröffnung sangen wir – Danke – dieses Lied hatte sich Irmgard gewünscht – das Lieblingslied von fast allen.

Unser Thema war unsere nächste größere Stadt, also – KASSEL -.

Nach einer kleinen Lesung von Ingrid mit den geschichtlichen Daten von Kassel und einem kleinen Gedicht auf Kasseler Platt ließen wir uns den Kaffee schmecken.

Edith hatte uns anlässlich. ihres runden Geburtstages 2 Torten gebacken. Nuss- und Rocher fanden schnell Abnehmerinnen. Erika verwöhnte uns mit leckeren Broten. Danke für die Bewirtung. Nach dem Kaffee kam das dicke Ende – Quiz – Test, ob wir uns was gemerkt haben. Alles ging gut, wir hatten aufgepasst. Zum Abschluss sangen wir noch ein Lied und dann war unsere Zeit schon wieder um.

In der nächsten Offenen Tür, am Donnerstag, den 14.03.2019 wollen wir uns schon mal mit unserem Reiseziel beschäftigen

Der Thüringer Wald und Schmalkalden.

Über neue Gesichter freuen wir uns immer, also besucht uns im Gemeindehaus ab 14:30 Uhr.

Unsere diesjährige Gemeindefahrt der 3 Kirchengemeinden findet am Mittwoch, den 14.August statt.

Unser Ziel ist die letzte Wirkungsstätte von unserem Herrn Pfarrer Brandt.

Also Floh-Seligenthal  und Schmalkalden.

Näheres zu gegebener Zeit.

Elke Null