Neues vom Förderkreis Kinder- und Jugendarbeit

Bei der letzten Förderkreisversammlung vor wenigen Wochen haben sich einige personelle Veränderungen ergeben.
Unsere langjährige Förderkreissprecherin Britta Linnenweber kann diese Aufgabe aus beruflichen Gründen nicht mehr ausüben.
Für die Arbeit und ihr großes Engagement, welches mit dieser Aufgabe verbunden ist, sagen alle Mitarbeiter, auch im Namen der Kinder- und Jugendarbeit, noch einmal ganz herzlich „Danke“!

Erfreulicherweise gibt es für diese Aufgabe auch gleich zwei Nachfolgerinnen, die wir an dieser Stelle unserer Gemeinde vorstellen wollen.

Claudia Huerkamp und Nicole Fehling haben sich bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen.
Wir wünschen den neuen Förderkreissprecherinnen für ihre Arbeit ganz viele gute Gedanken und viel Freude.

Im Namen von Pfarrer Berthold Kraft
und der Kirchenvorstände Holzhausen, Wilhelmshausen und Knickhagen.
Erwin Fleck

Flohmarkt im Dienste unserer Kinder- und Jugendarbeit im Kirchspiel

Die Idee für diese Aktion hatte unser neues Gemeindemitglied Gerti Duthe vor einigen Monaten beim Besuch unserer Veranstaltung „Bibel für mich“.
Im Flur unseres Gemeindehauses, das sich noch in der Renovierungsphase befindet, entdeckte sie abmontierte alte Lampen. Als Flohmarktprofi erkannte sie in diesen alten Lampen sofort einen zu veräußernden Flohmarktartikel. Kaum gesagt – schon getan. Den Erlös hierfür spendete Gerti Duthe dann für unsere Kinder und-Jugendarbeit.

Das ist aber noch nicht alles. Frau Duthes Vorschlag:
Gemeindemitglieder unseres Kirchspiels können sich mit ihr telefonisch in Verbindung setzen, um ihr Flohmarktartikel anzubieten. Als Profi weiß sie, welche Artikel sich für einen Verkauf gut eignen. Diese wird sie dann auf dem Flohmarkt zu Gunsten unserer Kinder- und Jugendarbeit verkaufen.
Sie spenden somit für die Kinder- und Jugendarbeit, ohne Ihre Geldbörse öffnen zu müssen!

Telefonisch erreichen Sie Gerti Duthe am besten in den Abendstunden unter 0561 – 887917.
Allen Spendern schon jetzt ein herzliches „Danke“!

Im Namen der Kinder- und Jugendarbeit,
die neuen Förderkreissprecherinnen