Neue Kirchenvorstände eingeführt.

Die neuen Kirchenvorstandsmitglieder in Holzhausen, Wilhelmshausen und Knickhagen sind in ihr Amt eingeführt worden und die Ausscheidenden wurden verabschiedet.

Am Sonntag, den 20.10.2013 wurden in den drei Gemeinden unseres Kirchspiels die neuen Kirchenvorstandsmitglieder in ihren Gemeinden eingeführt. Pfarrer Eckhard Becker, der die drei Gottesdienste gestaltete, dankte stellvertretend für die ganze Gemeinde allen Mitgliedern für die letzten sechs Jahre aktive Mitarbeit in unseren Gemeinden und wünschte den „Neuen“ für die Arbeit der kommenden sechs Jahre viel Kraft und vor allem Gottes Hilfe.
Für besonderes langjährige engagierte Mitarbeit wurden drei ausscheidende Mitglieder mit einer besonderen Dankesurkunde und der Maria Magdalena-Medaille geehrt: Herr Werner Triebel (Wilhelmshausen), Frau Silvia Gibhardt (Knickhagen) und Herr Dieter Schäfer (Holzhausen)
In seiner Predigt machte Pfarrer Becker deutlich, dass es die Liebe Gottes zu uns und die Liebe untereinander ist, die ein Miteinander überhaupt erst möglich macht. Gerade diese Liebe untereinander, ist für uns Menschen eine große Herausforderung, bei der wir uns immer wieder Gottes Liebe zu uns zum Vorbild nehmen müssen. Für die kommenden Jahre wünschte er uns ein gutes Miteinander mit unserem neuen Pfarrer Berthold Kraft.

Der „Neue Kirchenvorstand“ von Holzhausen mit Pfarrer Eckhard Becker.

Die neuen und ehemaligen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher,
hintere Reihe von links: Erwin Fleck, Herbert Lind, Carmen Thrun, Gudrun Brede, Ralf Ahlborn,
Siegfried Reuse; vordere Reihe von links: Gabriele Bobbe, Ramona Brünger, Christel Knauf und
Dieter Schäfer (ausgeschieden). Es fehlt Dr. Hans-Otto Oetzel (ausgeschieden).

Die neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher von Knickhagen,
hintere Reihe von links: Kirchenältester Werner Ueckert, Klaus Seeger, Tanja Heinemann,
Pfarrer Eckhard Becker; vordere Reihe von links: Jürgen Kunzemann, Carsten Becker,
Ulrike Träger und Nina Fahrenbruch.

Die neuen und ehemaligen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher von Wilhelmshausen
(von links): Pfarrer Eckhard Becker, Sieglinde Schreiber, Sigrid Grube, Werner Triebel (ausgeschieden),
Kerstin Eckhardt (ausgeschieden), Karl-Georg Schäfer, Ursel Hühner (ausgeschieden) und
Karl-Heinz Burckhardt. Es fehlen Gisela Clauer und Christin Lutze.