Legonachmittag

Lego

im Ev. Gemeindehaus Hohenkirchen am 08.02.2020

Dazu eingeladen wurden die Kinder aus dem Kirchspiel Immenhausen-Espenau und dem Kirchspiel Holzhausen. Mithilfe einiger Teamer aus Espenau wurde der Tag ein glatter Erfolg. 24 Kinder nahmen teil. Über 70 Kisten mit verschiedenen Legobausteinen wurden geöffnet. Die Kinder bauten in vier Gruppen vier Szenen der Bibelgeschichte von Jesus und Zachäus (Lk 19, 1-10) nach. Auf dem einen Bild erkennt man Zachäus, der auf dem Baum sitzt und Jesus, der davor steht, um mit ihm zu reden.

Die Kinder schafften es insgesamt, unglaublich viel zu bauen. Nach einer Pause mit Snacks und Getränken setzten sie ihre eigenen Ideen um und erbauten noch Schiffe, Städte, Villen, Kirchen und noch mehr.

Dank der großartigen Hilfe der Teamer konnten die Legobausteine in “nur“ 2 ½ Stunden wieder abgebaut und zurücksortiert werden.

Text und Bilder: Arne Marinelli

Lego 1