Kreuzweg-Wanderung an Karfreitag im Kirchspiel Holzhausen

An Karfreitag (19.04.19) laden die Kirchengemeinden im Kirchspiel Holzhausen ein zu einer Kreuzweg-Wanderung von Holzhausen über Knickhagen nach Wilhelmshausen. Wir beginnen um 10:00 Uhr mit einer Andacht in der Kirche Holzhausen. Von dort aus wandern wir auf dem alten „Totenweg“ nach Knickhagen, wo wir um 12:30 Uhr eine zweite Andacht feiern werden. Zur Todesstunde Jesu um 15:00 Uhr wollen wir in der Marienbasilika Wilhelmshausen eine Abschlussandacht halten.

Der Kreuzweg umfasst zwölf Stationen, die den Pilger einladen, dem Kreuzweg Jesu zu begegnen. Die Aktion wird vom MEA-Team in Zusammenarbeit mit Pfarrer Brandt vorbereitet. Die Wanderer werden gebeten, etwas Proviant mitzunehmen. Auch Familien mit Kindern können gerne teilnehmen. In Knickhagen erwartet uns eine kleine Stärkung. Am Ende des Weges in Wilhelmshausen werden Mitfahrgelegenheiten angeboten.

Wer den Kreuzweg nicht mitwandern kann, ist herzlich eingeladen, die Andachten in den drei Kirchen zu besuchen:

10:00 Uhr Kirche Holzhausen
12:30 Uhr Kirche Knickhagen