Konfirmandenrüstzeit der Kirchspiele Holzhausen und Immenhausen

Konfirmandinnen und Konfirmanden begegnen der „Schöpfung“

Am Montagmorgen, den 20. August 2018 haben sich insgesamt 32 aufgeregte Konfirmandinnen und Konfirmanden aus dem Kirchspiel Holzhausen und Immenhausen am Bahnhof Immenhausen mit Pfarrer Ley, dem Jugendreferenten Arne Marinelli und weiteren Teamern getroffen.

Mit dem Zug ging es dann los zur „Jugendburg Hessenstein“. Dort wurden sie von Pfarrerin Mai empfangen.

Die Jugendlichen haben sich dort intensiv und kreativ mit dem Thema „Schöpfung“ beschäftigt.

Nach zwei thematischen Einheiten am Montag wurde erst mal gespielt. Mit viel Spaß rannten alle Konfirmanden durch die Jugendburgen und stellen sich den Aufgaben des Spiels. Nach dem Spiel gab es noch einen Nachtfilm mit Popcorn. Danach sanken alle – Konfirmanden und Teamer – erschöpft und glücklich ins Bett.

Am nächsten Morgen ordneten sich die Konfirmanden verschiedenen Kleingruppen mit unterschiedlichen Themen zu, in denen sie mit viel Kreativität arbeiteten.

Nach einer Führung durch das Naturschutzgebiet Kellerwald gab es am Abend für alle Stockbrot. Mit Liedern, die auf der Gitarre begleitet wurden und einer Andacht klang der letzte Abend aus.

Am Mittwoch den 22. August machten sich alle wieder auf den Rückweg nach Hause, in den Alltag.

Imme Mai

Rüstzeit-Konfis-Aug2018