Förderkreis Jugendarbeit

In unseren drei Kirchengemeinden…

… Holzhausen, Knickhagen und Wilhelmshausen soll Kinder- und Jugendarbeit hoch im Kurs stehen, denn die Kinder und Jugendlichen sind ein großer Schatz: Jesus stellt sie seinen Nachfolgern als Vorbild in Sachen Glauben vor Augen. Kinder und Jugendliche sind zudem unsere Zukunft, in die wir gerne investieren: auch indem wir auf der Grundlage unseres Glaubens Wertschätzung und Werte vermitteln.

Daher liegt hier ein Schwerpunkt unserer Gemeindearbeit. Wir freuen uns, dass wir einen Hauptamtlichen in der Jugendarbeit beschäftigen können.

Uns liegt sehr daran, das Angebot aufrecht zu erhalten und auszubauen.

Weil uns aber die Kinder- und Jugendarbeit etwas wert ist und wir überzeugt sind, damit nicht allein zu stehen, haben wir seitens der drei Kirchenvorstände beschlossen, einen “Förderkreis der Evangelischen Kirchengemeinden des Kirchspiels Holzhausen zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit im Kirchspiel” zu gründen.

Als Organ des Kirchspiels Holzhausen bietet der Förderkreis Menschen und Institutionen mit Interesse an der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit einmal im Jahr in einer Förderkreisversammlung ein Forum zu Austausch und Information. Zum anderen hoffen wir, auf diesem Weg auch finanzielle Förderer zu gewinnen. Alle Förderbeiträge sind steuerlich absetzbar und kommen in vollem Umfang und ohne Umwege direkt der Kinder- und Jugendarbeit vor Ort zugute. Ab einer regelmäßigen Spende von monatlich 2,50 €, also 30 € pro Jahr, gehört man dem Förderkreis in loser Form an, ohne eine vereinsmäßige und damit verbindliche Mitgliedschaft einzugehen. Eine Regelmäßigkeit von Spenden, etwa per Dauerauftrag oder Einzugsermächtigung, würde die Zukunft unserer Kinder- und Jugendarbeit auf solide Füße stellen und eine gewisse Planungssicherheit zur Folge haben. Wir freuen uns aber auch losgelöst davon über jede Form der Unterstützung.

Können wir mit Ihnen rechnen?

Vielleicht haben ja auch Sie, Ihre Kinder oder Enkel, wichtige Impulse in unserer Gemeinde bekommen, vielleicht wünschen Sie es sich mit uns gemeinsam auch für kommende Generationen. Dann setzen Sie doch mit Ihrer einmaligen oder regelmäßigen Unterstützung gemeinsam mit uns ein Zeichen für die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit im Kirchspiel Holzhausen.

Sie benötigen mehr Informationen?

Rufen Sie uns im Pfarramt an (0 56 73 / 12 48), schreiben Sie uns eine Email an

foerderkreis@kirche-holzhausen.de oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular!