Suche
Suche Menü

Willkommen in den Gruppen für Kinder und Teens

Kinder- und Jugendarbeit wird im Kirchspiel Holzhausen GROSS geschrieben. Viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unterstützt vom hauptamtlichen Jugendreferent Marc Schmidt, sorgen dafür, dass Kinder und Jugendliche aus so ziemlich allen Altersgruppen Gemeinschaft erleben und von Gott erfahren. Die angehenden Konfirmandinnen und Konfirmanden treffen sich in der Konfirmanden-Gruppe.

Unterstützt wird die Kinder- und Jugendarbeit vom Förderkreis Jugendarbeit im Kirchspiel Holzhausen – hier freuen wir uns über jede Unterstützung.

Und so sieht Kinder- und Jugendarbeit im Kirchspiel Holzhausen aus:

 

Konfirmanden-Gruppe Förderkreis Jugendarbeit

Aktuelles aus der Kinder- und Jugendarbeit

    • Jugendreferent Marc Schmidt

      Nach 6 ½ Jahren als Jugendarbeiter im Kirchenkreis Hofgeismar zieht es meine Familie und mich wieder zurück in unsere Heimat. Zum Jahreswechsel werden wir Nordhessen in Richtung Köln verlassen und ab dem 01.01.2018 werde ich dort in einer evangelischen Kirchengemeinde als Gemeindepädagoge arbeiten.

    • Freizeit Südtirol

      Vom 15.-29. Juli waren 35 Jugendliche und 8 Teamer unter der Leitung von Marc Schmidt (Kirchspiel Holzhausen) nahe dem Dorf Natz, einem hübschen Örtchen im Eisacktal. Auf dem Kösslerhof mit vielseitigem Außengelände zwischen Mais- und Apfelplantagen untergebracht, erlebten wir 2 von guter Gemeinschaft und leckerem Essen …

      Weiterlesen