„Karneval im Dschungel“

Gemeindenachmittag „Offene Tür“ Holzhausen am 15.02.2017

„Wo ist die Kokosnuss,
wo ist die Kokosnuss,
wer hat die Kokosnuss geklaut?“

Das Gemeindehaus in Holzhausen verwandelte sich am 15.02.2017 in einen Dschungel. Die „Dschungelqueen“ begrüßte alle Besucherinnen und lud zu Kaffee sowie süßen und salzigen Gebäck ein. Nachdem der größte Hunger gestillt war, begannen mit dem „Schrei“ von Tarzan die Dschungelspiele.

Im Urwald muss man schnell sein und diese Aufgabe hatten unsere Dschungelbesucherinnen im Team zu bewerkstelligen. Sieger war das Team, das zuerst fünf Gegenstände gefunden und zum Ausgangspunkt zurückbrachte.
Wer im Dschungel nicht hungern will, muss Früchte sammeln. Nur mit einer Hand und einem kleinen Löffel mussten Fruchtbonbons in einen Becher befördert werden. Unglaublich schnell und noch innerhalb der gesetzten Zeit wurden so alle Früchte eingesammelt.

Im Dschungel ist es sehr wichtig, alle Tierstimmen zu kennen. Welche Laute geben Affen, Schlangen oder Papageien von sich? In unserem Tier-Memoriespiel bekam jede Besucherin den Namen eines Tieres genannt und sollte anhand der entsprechenden Tierlaute ihre Partnerin finden. Trotz des großen Stimmenwirrwarrs (zischen, brüllen krächzen, quieken) fanden sich alle Paare, wenn es auch bei manchen etwas länger dauerte.

Während der Vorführung einiger Sketche konnten sich unsere Dschungelexpertinnen etwas ausruhen, um dann erneut bei der Dschungel-Modenschau zu glänzen.

Unsere Modendesignerin „Dschungelqueen“ stellte sechs Models vor, die in ihren extravaganten Kleidern den Dschungellaufsteg entlang schwebten und von dem begeisterten Publikum mit großem Applaus begrüßt wurden. Guido von „Shopping Queen“ hätte gestaunt, welche eleganten Roben hier zu sehen waren. Vielleicht sollten wir ihn einmal einladen???

Doris Freudenthaler

Fotos: Christel Knauf