…in der Bäckerei

in der Bäckerei 2

„Offene Tür“ Knickhagen besucht Bäckerei Amthor

Wir machten uns mit 10 Teilnehmerrinnen und 1 Teilnehmer am 31.05.2017 auf den Weg nach Hofgeismar.
In der Bäckerei Amthor erwartete uns eine sehr interessante, aber auch lustige Backstubenführung. Herr Simon verteilte Kopfbedeckungen, dann ging es weiter durch eine Hygiene- Schleuse in die riesige Backstube. Die einzelnen Stationen die ein Roggen-Kasten-Brot durchwandern muss, wurde uns gezeigt. Sehr viel moderne neue Technik lernten wir kennen, aber trotz der vielen Maschinen wird auch noch Handarbeit verlangt. Nach der 1 stündigen Führung wartete im Café leckerer Kuchen, Kaffee, Latte Macchiato oder Wurstbrötchen auf uns.
Wir lernten nebenbei noch den Namen des meist verlangten Brot kennen, das da heißt ,,DAS DA“!

Die Gelegenheit war sehr günstig um sich mit leckerem Brot oder ähnlichem einzudecken, da es in Knickhagen nicht immer leicht ist, Backwaren zu kaufen.

Es war wieder ein schöner Nachmittag. Wir bedanken uns noch einmal bei Herrn Simon und werden ihn gerne weiter empfehlen.

Das Team freut sich  uns auf ein Wiedersehen in der nächsten „Offenen Tür“.

Silvia Gibhardt