Himmelfahrtstag in Holzhausen rund um die Kirche

Himmelfahrt um die Kirche

Der diesjährige Himmelfahrtstag der Kirchengemeinden Holzhausen Wilhelmshausen und Knickhagen fand in Holzhausen statt.
Der Auftakt begann mit einem Gottesdienst in einer erfreulich vollen Kirche um 11.00 Uhr. Pfarrer Kraft machte in seiner Predigt für diesen Himmelfahrtstag deutlich, dass Jesus nicht mehr zu sehen, aber da ist, immer und überall. Wir sind von ihm geliebt, gewollt und getragen. Bei Jesus sein heißt, seine Herrlichkeit sehen, leben und erleben und somit seine Liebe in diese Welt tragen.

Himmelfahrt; neue Konfis

In diesem Gottesdienst wurden die neuen Konfirmanden vorgestellt. Hier die Namen aller Konfirmanden :
Holzhausen:
Alicia Abu-Taman, Janine Duthe, Nico Hochberg, Malaika Ludwig, Luca Müller, Lukas Münke, Linus Schäfer, Jola Schneider, Nina Schneider, Mira Zimmermann.
Wilhelmshausen:
Fenja Böhm, Pascal Bruhns, Marie Eckhardt, Samuel Hartig, Amelie Kayser, Luis Marinkovic, Timo Momberg, Lyan Norgall, Max Rühl, Tom Saur, Jermain Schlichtner, Laura Schmarje, Tabea Will.

Auch wurde dieser Gottesdienst von einer größeren Gruppe Pfadfinder aus dem Pfadfinderheim in Immenhausen besucht. Die musikalische Begleitung wurde durch den Posaunenchor, unter Leitung von Dieter Schäfer, gestaltet. Für den dezenten Blumenschmuck in und außerhalb der Kirche sorgte unsere engagierte Floristin Monika Kafko.

Nach dem Gottesdienst fand bei sonnigem Wetter rund um die Kirche ein geselliger Nachmittag statt. Hier war dann bei reichhaltigem Essen und Getränken ein reger Austausch von Alt und Jung möglich. Für das Mittagessen sorgten die Frauen und Männer des Posaunenchors. Das Kuchenbuffet und die frisch gebackenen Waffeln verdanken wir den engagierten Frauen unserer Kirchengemeinde, denen der Förderkreis für unsere Kinder-und Jugendarbeit am Herzen liegt. Der Erlös der Kaffeetafel soll genau diesem Zweck zugeführt werden.

An dieser Stelle sei einmal allen Spendern für unsere Kinder-und Jugendarbeit gedankt. Wir brauchen Sie auch in Zukunft. Ohne Ihre Spenden wäre die Arbeit in dieser Form nicht mehr möglich.

Auch allen Helfern, die diesen Himmelfahrtstag rund um die Kirche, vor und hinter den Kulissen, mitgestaltet haben, noch einmal ein herzliches DANKE

Für den Kirchenvorstand
Erwin Fleck