Suche
  • Kirchspiel Holzhausen, Pfarrer Christian Brandt
  • Telefon 0 56 73 - 12 48, Kontakt aufnehmen
Suche Menü

Fürbittengebet des Einzelnen in der Corona-Krise

Barmherziger Gott, ich bitte dich für alle Menschen, die jetzt in Angst und Sorge sind. Ich bitte dich für alle, die sich mit dem Corona-Virus angesteckt haben und in Quarantäne leben. Sei du ihnen nahe, dass sie die nötige Behandlung bekommen, Trost und Beistand in ihrer Not.
Ich bitte dich für alle, die mit großem Einsatz forschen, dass es ihnen gelingt, Impfstoffe gegen das Corona-Virus zu entwickeln.
Ich bitte dich für alle, die im Krankenhauswesen, in den Pflegeeinrichtungen, in den Not- und Rettungsdiensten sowie bei der Polizei bis an die Grenzen der Belastbarkeit gefordert sind.
Ich bitte dich für alle, die uns in Supermärkten mit Lebensmitteln versorgen: Gib ihnen Kraft für ihren Dienst und bewahre sie vor Ansteckung.
Ich bitte dich für alle, die um ihre Existenz fürchten, um einen langen Atem und die Unterstützung, die sie jetzt brauchen. Zeig mir, wo auch ich helfen kann.
Ich danken dir, dass es Menschen gibt, die sich in ihrem Dienst um besonders gefährdete Menschen kümmern und in direkter Begegnung mit Erkrankten stehen. Ich bitte dich, dass Sie sich in ihrem Dienst so gut wie möglich vor Ansteckung schützen können.
Für alle, die helfen, bete ich um Ideen und gutes Gelingen und um viele Menschen, die mitmachen, damit Mitgefühl und Solidarität unter uns wachsen.

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name…

Amen.

Pfarrer Christian Brandt