Frühlingsanfang

Frühling lässt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte,
süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.

Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist`s!
Dich hab ich vernommen.

Eduard Möricke

Frühlingsbeginn – Sonnenschein, was für ein perfekter Nachmittag. 18 Besucherinnen trafen sich im Gemeindehaus in Holzhausen, um diesen schönen Tag zusammen zu genießen. Nach einer kleinen Andacht und dem passenden Frühlingslied wurde Kaffee getrunken und leckerer Kuchen gegessen. Vielen Dank an die Bäckerinnen.

Zwei Geschichten über den faulen Osterhasen und ein rotes Osterei passten genau zu unserer fröhlichen Stimmung.

Dann wurden die Scheren ausgepackt und die „Bastelei“ nahm ihren Anfang. Einige bastelten Osterhasen in verschiedenen Farben mit Wackelaugen und weißem Schwänzchen. Es war ganz schön schwierig die Mini-Wackelaugen dem Osterhasen anzupassen. Mal waren sie am Finger, dann am Tisch und endlich mit List und Tücke am Osterhasen. Andere Besucherinnen entschlossen sich ein buntes Huhn zu kreieren. So entstanden viele schöne Exemplare. Rot-Weiß-Gestreifte, Gepunktete und Hühner mit Blumen und Schmetterlingen.

Alle waren stolz auf ihre gebastelten Werke, die vielleicht den jeweiligen Osterstrauß verschönern werden.

Doris Freudenthaler

Fotos: Edeltraud Schäfer