Förderkreisversammlung 2014

Am 12.02.2014 fand die jährliche Förderkreisversammlung des Förderkreises Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinden Holzhausen, Wilhelmshausen und Knickhagen statt. Der Förderkreissprecher Bernd Persch eröffnete die Versammlung und begrüßte hierzu nochmal ganz besonders unseren Pfarrer Berthold Kraft, der ja zum ersten Mal dabei war.

Die Förderkreissprecher Britta Linnenweber und Bernd Persch erklärten, auch für das kommende Jahr ihre Bereitschaft, sich im Förderkreis zu engagieren. Die anwesende Versammlung bestätigte dann auch die neuen (alten) Förderkreissprecher. Im Anschluss wurden dann Aktionen besprochen, die in diesem Jahr in unserem Kirchspiel umgesetzt werden könnten.

Da in diesem Jahr wieder die Fußballweltmeisterschaft stattfindet, soll unter anderem die bereits vielen bekannte Aktion „Ihre ELF für unsere Jugend“ wieder stattfinden. Hier freuen sich immer viele Fußballfans, da der Tipp auch mit attraktiven Preisen verbunden ist. Pfarrer Berthold Kraft drückte seine Freude darüber aus, dass es in unserem Kirchspiel so viel Menschen gibt, die sich in diesem Förderkreis und für diesen Förderkreis auf unterschiedlichste Art engagieren. Sei es als Spender und Mitglied oder durch ehrenamtliches Engagement.

Man darf an dieser Stelle auch sagen, dass es genau diesen Menschen zu verdanken ist, dass hauptamtliche Jugendarbeit in unserem Kirchspiel so umfangreich möglich ist.
Deswegen ist der Förderkreis auch in Zukunft für unser Kirchspiel von großer Bedeutung.
Dafür bedankte sich Pfarrer Kraft bei all diesen Menschen noch mal ganz besonders.

Erwin Fleck