Förderkreis Kinder- und Jugendarbeit

Abschluss von gleich zwei Aktionen

Schon seit einiger Zeit abgeschlossen ist die Aktion „Bring Farbe in die Gemeinde“ aus dem Jahr 2019. Der Förderkreis hatte damals kleine Keilrahmen zur kreativen „Eigengestaltung“ verkauft. Ruck-zuck waren damals alle Rohlinge weg und es kamen nach und nach jede Menge wunderschöne Unikate zurück. Nun war es endlich soweit und das Gemeindekunstwerk (bestehend aus den kleinen Bildern) bekam einen schönen Platz im großen Saal des Gemeindehauses in Holzhausen. Bastian & Mirko Fleck (der uns auch die Holzplatte zur Verfügung stellte) kümmerten sich gemeinsam um die finale Fertigstellung. Herzlichen Dank an alle, die an dieser Aktion mitgewirkt haben!

Im letzten Jahr hatte der Förderkreis zur Aktion „Mein Lieblingsplatz in der Gemeinde“ aufgerufen. Zahlreiche tolle Fotos wurden eingereicht, die Orte in der Gemeinde zeigen, an denen Menschen Kraft tanken, zur Ruhe kommen oder ein Gebet sprechen können. Aus allen Bildern wurde eine Foto-Collage erstellt, die nun sowohl im Gemeindehaus Holzhausen als auch in der Kirche Holzhausen einen Platz bekommen soll.

Die Förderkreissprecherinnen Sabine Breidenstein (li.) und Monika Neumann-Täubel präsentieren im Gemeindehaus Holzhausen die großartigen Ergebnisse der beiden Aktionen.

(Text & Foto: Monika Neumann-Täubel)