Suche
Suche Menü

Gemeindenachmittage „Offene Tür“

Bild des Gmeindenachmittags "Offene Tür"

Einblick in die „Offene Tür“

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft Junggebliebener, die sich regelmäßig in den drei Orten trifft. Jeder Nachmittag ist einem Thema gewidmet. Von Vorträgen über Persönlichkeiten, Länder, Städte, Pflanzen u.Ä., lustigen Geschichten, Quiz, Rätsel und Spiele-Nachmittage, von Ausflügen in die nähere Umgebung bis hin zu gegenseitigen Besuchen bei den anderen „Offene Tür“ Gruppen – die „Offene Tür“ bietet für jeden etwas und ist „offen“ für alle. Höhepunkt ist die jährliche gemeinsame Tagesfahrt.

Selbstverständlich gehören zu jedem Nachmittag ein geistlicher Impuls, Lieder, Kaffee, Tee und Kuchen sowie zum Thema passende kulinarische Spezialitäten und immer ein gutes Miteinander. Herzlich eingeladen sind Frauen und Männer, die zur Gruppe über 50 gehören. Doch es gibt weder nach unten noch nach oben eine Altersbeschränkung. Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie bei uns begrüßen könnten.

„Offene Tür“ Holzhausen

… jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat (außer zu Ferienzeiten) 15.00 Uhr im Gemeindehaus Holzhausen
Mitarbeiterinnen:
Doris Freudenthaler, Christel Knauf, Edeltraud Schäfer, Christa Wagner
Ansprechpartner:
Doris Freudenthaler (Tel. 05673/9947449) – Mail: doris.freudenthaler@gmx.de
Christel Knauf (Tel. 05673/1777) – Mail: christel.knauf@t-online.de

 „Offene Tür“ Wilhelmshausen

… immer am 2. Donnerstag des Monats um 14.30 Uhr im Gemeindehaus hinter der Kirche
Ansprechpartner:
Ursel Hühner (Tel. 05541 – 2790) und Elke Null (05541 – 12053)

„Offene Tür“ Knickhagen

… immer am letzten Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus
Ansprechpartner:
Silvia Gibhardt (Tel. 05607 – 1049) – Mail: silvia.gibhardt@t-online.de
Marga Hofmann-Biesold (Tel. 05607 – 7085)
Minchen Ueckert (Tel. 05607 – 367) – Mail: wueckert@gmx.de

Aktuelles aus der „Offenen Tür“


    • Geschenke-600

      der „Offenen Tür“ Holzhausen am 6.12.2017 „Von draußen, vom Walde komm ich her; ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!“

    • Tischdeko2-600

      „Offene Tür“ Holzhausen am 15.11.2017 Am 15.11.2017 trafen sich die Besucherinnen der „Offenen Tür“ um adventlichen Hängeschmuck zu basteln. Pfarrer Kraft erläuterte uns den Psalm 139 und uns wurde bewusst, dass Gott uns von allen Seiten umgibt und seine Hand über uns hält.

    • Tischdeko2-600

      „Offene Tür“ Holzhausen vom 01.11.2017 „Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“ (Martin Luther)

    • Essen2-600

      Gemeindenachmittag „Offene Tür“ Holzhausen vom 04.10.2017 „Wein vergoldet jeden Tag, scheucht hinweg des Daseins Plag. macht die Menschen froh und heiter, ihren Geist sehr viel gescheiter, lässt das Leben schön erscheinen, die Gedanken Gutes meinen, lässt uns alle zu Freunden werden. Friedlich wird es dann auf …

      Weiterlesen