Erster gemeinsamer Gottesdienst an Himmelfahrt in Wilhelmshausen

Wir freuen uns, dass wir wieder miteinander Gottesdienst in der Kirche feiern können! Die Kirchenvorstände in unserm Kirchspiel haben beschlossen, dass an Christi Himmelfahrt der erste gemeinsame Gottesdienst mit Besuchern stattfinden wird: Um 10.00 Uhr in der Marienbasilika Wilhelmshausen. Die Teilnehmerzahl muss auf etwa 65 Personen begrenzt werden wegen der Abstandsregelungen. Personen eines Hausstandes dürfen nebeneinandersitzen. Es wird empfohlen, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Selbstverständlich wird der Gottesdienst unter Einhaltung der Hygienevorschriften durchgeführt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Falls jemand wegen der Teilnahmebegrenzung keinen Einlass finden sollte, wird die Predigt in Textform zur Verfügung gestellt und es wird gegebenenfalls ein zweiter Gottesdienst angeboten.

Die Gottesdienste werden weiterhin als Video aufgezeichnet und auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt.

An Pfingstsonntag feiern wir dann die nächsten Live-Gottesdienste um 10.00 Uhr in Holzhausen und um 11.15 Uhr in Wilhelmshausen. Und an Pfingstmontag um 11.15 Uhr in Knickhagen. Ohne Abendmahl wegen der Hygienevorschriften.

Ab Pfingsten finden die Gottesdienste wieder regelmäßig statt im gewohnten Rhythmus. Sollte die Landesregierung allerdings Regelverschärfungen beschließen, muss der Gottesdienstplan gegebenenfalls geändert werden.