Eiserne Konfirmation

Eiserne Konfirmation 2017

Am 28. Mai 2017 wurde neben der Diamantenen Konfirmation auch die „Eiserne Konfirmation“ in der St. Johannis-Kirche gefeiert. 8 Jubilarinnen und 2 Jubilare ließen sich im festlichen Gottesdienst an Ihre Konfirmation vor 65 Jahren erinnern. Von Pfarrer Berthold Kraft bekam jede/r Jubilar/in nach der Verlesung des Konfirmationsspruches erneut den Segen Gottes zugesprochen. Im Anschluss wurde ihnen von Vertreter/innen des Kirchenvorstandes aus Holzhausen und Knickhagen mit herzlichen Glückwünschen die Urkunden zur Erinnerung an dieses besondere Fest überreicht. Dann feierte man gemeinsam das Abendmahl. Nach dem Gottesdienst und dem anschließenden Fototermin an der Kirche traf man sich zum Mittagessen und Kaffeetrinken im „Alten Forsthaus“.
Dort war genügend Zeit, sich zu unterhalten und sich an die gemeinsamen früheren Erlebnisse zu erinnern.

Eiserne Konfirmation

von links sitzend:
Liselotte Neid, geb. Rehbaum, Waltraud Behnke, geb. Blösel, Liesel Schweinsberg, geb. Roth;

von links stehend:
Werner Schäfer, Erika Scholz, Gisela Hold, Liesel Hüvelmann, geb. Schütz, Ursel Glindmeyer, geb. Rost, Minna Zimmering, geb. Klöpper und Gerhard Zimmering.

Foto: Roland Fehling